Fabian Stemmler

Verein: SF Brackel
Elo: 1972
DWZ: 1989
Fabian erlernte im Alter von fünf Jahren das Schachspielen von seinem Großvater und ist seit 2011 für die Schachfreunde Brackel aktiv, für welche er in zahlreichen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften antrat.

Seit 2013 ist Fabian zu Gast bei den Dortmunder Schachtagen, wo er 2014 seinen schachlichen Durchbruch feiern konnte. Dort erreichte er den 2. Platz im B-Open mit einem DWZ-Zugewinn von 250 Punkten. Durch seine guten Leistungen in der Jugendbundesliga und den Münsterland-Open, bei denen er gegen einen Internationalen Meister ein Remis erreichen konnte, hat er sich das Ticket für das Helmut-Kohls-Turnier gesichert.

Fabian glänzt durch einen wilden und unkonventionellen Spielstil, welcher sowohl sein größter Trumpf, als auch seine größte Schwäche sein kann. Als Vertreter der Dortmunder Schachschule und insbesondere des Brackeler Schachlehrgangs wird Fabian versuchen den Titel nach Dortmund zu holen.
Runde ELO Weiß Ergebnis Schwarz ELO
1. 2114 Ramien,David 0:1 Stemmler,Fabian
2. Stemmler,Fabian ½:½ Holtel,Jasper 2177
3. 2083 Bjerre,Jonas 0:1 Stemmler,Fabian
4. Stemmler,Fabian 1:0 Majhi,Ankit 2136
5. 2201 Flüchter,Gregor ½:½ Stemmler,Fabian
6. Stemmler,Fabian ½:½ Lenaerts,Lennert 2217
7. 2257 Xu,Xianliang ½:½ Stemmler,Fabian
8. Stemmler,Fabian 1:0 Hecht,Carsten 2203
9. 1996 Sherif,Amina 0:1 Stemmler,Fabian