Lando Korten

Verein: SF Brackel
Elo: 2146
DWZ: 2089
Das Schachspiel erlernte Lando Korten mit fünf Jahren. Obwohl er anfangs viel Lehrgeld zahlen musste, war er zu verbissen, um aufzuhören. Seit dem vergangenen Sommer hat er nach seinem Abitur recht viel Zeit um sich mit Schach zu beschäftigen, so dass einige erfolgreiche Turnierteilnahmen zu verbuchen sind. Zudem konnte er im Frühjahr seinen ersten Sieg in einem Open bei der Offenen Soester Stadtmeisterschaft erringen.

In der nun kommenden Saison spielt Lando für die Schachfreunde Brackel in der NRW-Klasse.
Runde ELO Weiß Ergebnis Schwarz ELO
1. Korten,Lando ½:½ Hecht,Carsten 2203
2. 2114 Ramien,David ½:½ Korten,Lando
3. Korten,Lando 0:1 Vereggen,Lars 2314
4. Korten,Lando 0:1 Flüchter,Gregor 2201
5. 2257 Xu,Xianliang 1:0 Korten,Lando
6. Korten,Lando 1:0 Sherif,Amina 1996
7. 2177 Holtel,Jasper 0:1 Korten,Lando
8. Korten,Lando ½:½ Majhi,Ankit 2136
9. 2217 Lenaerts,Lennert ½:½ Korten,Lando