Hecht Carsten

Verein: LSV Turm Lippstadt
Elo: 2203
DWZ: 2193
Mit einer Performance von 2350 ELO während des Pfalz-Opens startete Carsten Hecht in das Jahr 2015.
Für seinen Verein LSV-Turm Lippstadt spielte er in der vergangenen Saison an Brett 5 in der NRW-Klasse und erreichte auch hier eine solide Performance von 2300 ELO. Auch in der Jugendbundesliga konnte er mit 4,5/5 Punkten am 2. Brett überzeugen. Neben der regelmäßigen Teilnahme am Meisterturnier während des Wunsiedler Schachfestivals konnte er sich auf der diesjährigen U18-NRW-Jugendeinzelmeisterschaft ein Platz auf dem Treppchen sichern.

Beim Helmut-Kohls-Turnier vertritt er neben seinem Verein auch sein Heimatland Deutschland.
Runde ELO Weiß Ergebnis Schwarz ELO
1. 2083 Bjerre,Jonas ½:½ Carsten,Hecht
2. Carsten,Hecht 1:0 Flüchter,Gregor 2201
3. 2257 Xu,Xianliang 1:0 Carsten,Hecht
4. Carsten,Hecht ½:½ Sherif,Amina 1996
5. 2177 Holtel,Jasper ½:½ Carsten,Hecht
6. Carsten,Hecht 0:1 Majhi,Ankit 2136
7. 2217 Lenaerts,Lennert ½:½ Carsten,Hecht
8. 2314 Vereggen,Lars 1:0 Carsten,Hecht
9. Carsten,Hecht 1:0 Ramien,David 2114