Xianliang Xu

Jahrgang: 1997
Verein: Schachgemeinschaft Porz e.V.
Elo: 2258
DWZ: 2230

Deutschland

Während seiner schachlichen Laufbahn nahm Xianliang Xu 3 Mal an der NRW-Einzelmeisterschaft und 6 Mal an der deutschen Jugendeinzelmeisterschaft. Außerdem wurde er 3 Mal deutscher Vereinsmeister in seiner Altersklasse und durfte bereits 4 Mal an der Jugend-WM teilnehmen.
Bei der letzten deutschen U18-Meisterschaft konnte er mit einer Performance von 2422 die Bronzemedaille gewinnen. In diesem Jahr konnte er außerdem seinen Titel als NRW-U18-Jugendmeister verteidigen. Aktuell spielt er für den SG Porz in der NRW-Oberliga mit einer Ausbeute von 3,5 / 5.

Durch die hervorragende Jugendarbeit des SG Porz wurde Xianliang Xu gefördert und versucht beim Helmut-Kohls-Turnier den Titel mit nach Köln zu nehmen.
Runde ELO Weiß Ergebnis Schwarz ELO
1. Xu,Xianliang 1:0 Wensing,Maximilian 2062
2. 2197 Knudsen,Simon 1:0 Xu,Xianliang
3. Xu,Xianliang 0:1 de Boer,Bas 2139
4. 1916 Bork,Sophie 0:1 Xu,Xianliang
5. Xu,Xianliang 1:0 Pahl,Erik 2089
6. 2031 Sewald,Kathrin 0:1 Xu,Xianliang
7. Xu,Xianliang 0:1 Garbuz,Vitaliy 2055
8. Xu,Xianliang 0:1 Wedda,Dries 2069
9. 2084 Kartsev,Nikolay 0:1 Xu,Xianliang