Ali Elier

Jahrgang: 2001
Verein: SF Brackel
Elo: 1965
DWZ: 1930

Deutschland

Der 15-jährige Ali Elier spielt seit fast 7 Jahren Schach. Bereits in der 3. Klasse wurde er in seiner Schule von Azizollah Sohraby trainiert. Ein Jahr später trat er den Schachfreunden Brackel bei, bei denen er von Christian Goldschmidt trainiert wird.

Zu seinen größten Erfolgen zählen mehrfache Teilnahmen an den NRW Jugend-Einzelmeisterschaften, bei welchen er im letzten Jahr den 4. Platz in der U16 erringen konnte. Zusätzlich nahm er mehrfach an der Deutschen-Jugend-Vereinsmeisterschaft teil.

In der kommenden Saison spielt Ali in der Jugendbundesliga West, sowie in der Verbandsklasse.
Runde ELO Weiß Ergebnis Schwarz ELO
1. Elier,Ali 0:1 Borchert,Rene 2202
2. 2177 Kistrup,Nicolai 1:0 Elier,Ali
3. Elier,Ali 0:1 Kokje,Joris 2112
4. 2033 Küppers,Timo 0:1 Elier,Ali
5. Elier,Ali 0:1 Nguyen,Kevin 2194
6. 2146 Korten,Lando 1:0 Elier,Ali
7. Elier,Ali ½:½ Niermann,Tristan 2315
8. 2071 Kruse,Janik 1:0 Elier,Ali
9. Elier,Ali 1:0 Stemmler,Fabian 1972