Lenaerts Lennert

Jahrgang: 1998
Verein: CRELEL Lüttich & Philidor Genk
Elo: 2217
DWZ: 2179

Lennert spielt seit 2011 für CRELEL Lüttich in der ersten Belgischen Liga. In Deutschland spielt er nach sechs Jahren bei Übach-Palenberg in der nächste Saison für DJK Aufwärts Aachen.

Seitdem Lennert 2008 die belgische U10-Jugendmeisterschaft gewinnen konnte feiert er Erfolge im 3-Jahrestakt. 2011 wurde er belgischer U14-Jugendmeister und gewann im selben Jahr das Tournoi de la Vierge in Lüttich und das Open-B Béthune. Mit der Teilnahme am Tournament Gibraltar Junior International Chess Festival letztes Jahr sicherte er sich den FM-Titel. Seine Teilnahme an einem Simultan-Turnier gegen Garry Kasparov ist für ihn ein unvergessliches Erlebnis.

Beim Helmut-Kohls-Turnier tritt er für das Nachbarland Belgien an.
Runde ELO Weiß Ergebnis Schwarz ELO